Termine und Veranstaltungen

Wir begrüßen Sie herzlich im Jahr 2024 und haben wieder zahlreiche Veranstaltungen für Sie im Angebot. Neben interessanten Vorträgen bieten wir neben unserem Grundlagenkurs Betreuung, einer Schulung für ehrenamtliche BetreuerInnen und Interessierte, in diesem Jahr auch wieder eine 2-teilige Fortbildungsreihe an, die aktuelle Themen für Sie aufgreifen möchte.

Offene Sprechstunde

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat bieten wir Ihnen in unserem Büro in der Hohenzollernstr. 147 in Koblenz von 17 Uhr bis 18.30 Uhr eine offene Sprechstunde an.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen und Anliegen zu den Themen "Rechtliche Betreuung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung" zu besprechen. Des weiteren stellen wir Informationsmaterial sowie Vordrucke zur Verfügung.

Selbstverständlich ist die Beratung für Sie kostenfrei.

Schulungsreihe

Aufbaukurs